 |
| Nr. 19 / 02.07.2010 |
 |
|
|
Neuzugänge dieser Woche – Herzlich Willkommen: Niklas, Alexander, Erik, Torben, Cathrin, Sabine, Anja, Mirco, Susanne, Volker, Finn, Frank, Tobias, Olga |
So, Ihr Lieben,
in einer Stunde kommt Ruben aus der Schule und hat sein erstes Zeugnis in der Hand... Bin sehr gespannt. Morgen dann nach Malle. Zum ersten Mal Urlaub alleine mit Kind. Zum ersten mal Malle (Cala Santanyi). Jedoch die größe Sorge die mich umtreibt: schaffe ich es rechtzeitig zum Spiel da zu sein...
Deshalb nun in aller Kürze:
|
Heute:
schaue ich Fußball im Kiez, und zwar bei SALVA auf der Rohrbachstraße. Das ist ne kleine, einfache Pizzeria (das alte Nr. 16), mit super Stimmung!
Danach radel ich ins Bahnhofsviertel und gehe ins Hotel Nizza (Elbestraße 10) denn es ist ja wieder der 1. Freitag im Monat und da mixt Hitti wieder so leckere Cocktails und ich will a uf der Terasse sitzen und auf Hochhäuser schauen. www.hotelnizza.de
Und danach gehe ich zum "Verkehrsinsel-Grilling" ins Luna Park Café (Nidda/Ecke Karlstraß e). Wobei sie dort eigentlich "nur" wild feiern wollen (Graziano, Eb und Jasna legen auf)... Aber wenn ihr ne Wurst habt, dann könnt ihr die ja auch so auf die Straße legen, bei den Temperaturen... Ab 22:00 Uhr gehts los.
Und wenn ich schon den Luna Park erwähne: danke für die schöne Parade der Kulturen und ich freue mich auf das Tischkicker-Turnier bei Euch!
Leider war ich dieses Jahr nur zweimal bei der Sommerwerft. Wirklich schade. Es ist eine so schöne Atmosphäre dort. Heute Abend sind im Zelt wieder ein paar Singer Songwriter zu Gast. U.A. auch Bine, die akustisch/melo dramatische Popsongs darbietet: www.bine-musik.de und um 21:45 zeigen sie auf der Freiluftbühne "Faust_ Teatr A Part" (ein gastspiel aus Polen) und ab 23:00 gibt es wieder Sound of Silence, d.h. alle setzen sich Kopfhörer auf und tanzen.. das doofe ist nur: es gibt dann keine Getränke mehr, weil das Ordnungsamt ihnen Ausschankverbot erteilt hat... Danke, Stadt! www.sommerwerft.de
|
Und dann...
Am Samstag bin ich dann schon weg. Das heißt DAS SPIEL kann ich leider nicht bei GOOOL@ Galerie MORGEN sehen... schade...
Wäre ich hier, würde ich natürlich z u LAZY. an den Schwedlersee gehen. Da war ich letzte Woche und es ist einfach ein Traum, wenn am See morgens die Sonne auf geht...
Ich wünsche Euch schöne Ferien, solltet ihr hier bleiben: dann stellt Euch ne Schüssel kaltes Wasser unter den Schreibtisch, steckt die Füße rein und geht abends in den Güntersburgpark zum Tischtennisspielen ;-)
Ich bin in zwei Wochen wieder da und freue mich dann sehr auf
STOFFEL www.stalburg.de/stoffel. Am 17.7. spielt dort GASTONE und auch wenn es hagelt: ich bin dabei!!! (meine absolute Lieblings CD seit Wochen!!)
und Sonne, Mond und Sterne, das Open Air Kino von Antje im Brentanobad ("Die Beschissenheit der Dinge" läuft am 15.7.) www.orfeos.de
und auf die Party von Holger Menzel am 16.7. auf dem Yachtklub.
|
| Ich-Suche-Oder-Ich-Biete-Was-Ecke
Zum PROZEDERE dieser Ecke:
An die Sucher: - Ich nehme keine Wohnungsgesuche auf. Ausnahme: WG-Zimmer.
- Findet ihr über Danielas Ausgehtipps ne neue Wohnung erwarte ich eine Spende von 10% der Miete auf mein Konto beim "Lauf für mehr Zeit" der Frankfurter Aidshilfe. Die genauen Daten stehen hier. Bitte den Betreff nicht vergessen!
An die Bieter: - Tauschen und Verschenken ist immer Willkommen!
- Wenn ihr jedoch über Danielas Ausgehtipps Euren Hausrat erfolgreich verkauft, erwarte ich eine Spende von 5% des Verkaufspreises auf das Konto der Frankfurter Aidshilfe. Die genauen Daten stehen hier.
|
|
André hat zwei nagelneue Swopper (Sitzmöbel für alle, die etwas für ihren Rücken tun möchten) günstig abzugeben. Farbe und Ausführung noch wählbar, mit Rechnung und Garantie. Anfragen an klein@sendstation.com oder telefonisch unter 0178/888 0440.
Torge kommt für ein Theaterprojekt zurück nach Frankfurt und sucht eine Übernachtungsmöglichkeit vom 15.8.-25.9. in Frankfurt. Kontakt unter: torgekuebler@web.de oder 0163 7788769
Tina sucht ein gut erhaltenes Kinderfahrrad (24 Zoll): Kontakt: tinabaumung@web.de
Ein Pärchen aus Sardinien (Freunde von Tiziana) möchten gerne vom 18.-26. August Urlaub in Frankfurt machen..Sie suchen eine bezahlbare Unterkunft. Vielleicht ein Mini-Apartement.. Wär hat eine Idee bwz. Tipps ?? Kontakt über: tiziana.deidda@web.de (Tiziana, magari possono prendere il mio appartamento, se loro portano vino, formaggio e salsiccia :-)
Frank zieht gerade um. Seine alte Wohnung steht noch 2-3 wochen leer. Vielleicht sucht ja ein Praktikant etwas für 2-3 Wochen ab nächster Woche? Die Wohnung ist in der Egenolff /Ecke Luisenplatz - also super Lage. Die Küche steht noch komplett zur verfügung und es gibt ein Zimmer incl. matratze. Ein bad natürlich auch. Der Preis wäre 100 Euro pro Woche. Kontakt: 0178/4932941
Florian sucht zum 1.8. / 15.8. / 1.9. / 15.9. oder spätestens 1.10. (je früher, je besser) einen Nachmieter. Altbau Wohnung in schönem Altbau-Haus. Arndtstrasse im südlichen Westend, extrem ruhig, 122qm, 3 Zimmer, ehemals 4 Zimmer, aus 2 wurde 1 RIESEN Wohnzimmer, Wohnzimmer mit Kamin, Durchreiche im Flur ins Wohnzimmer, Balkon nach hinten raus, Parkett überall, Neues Bad mit Badewanne, Gästetoilette, Küche mit Gas-Herd & Abstellkammer, ansonsten nackt, 2. Stock, Zentralheizung, Keller, 1.030.- Miete kalt + 250.- NK, günstiger geht im Westend nicht. Schon gar nicht bei der Größe. Wohl ohne Makler, muss Vermieter entscheiden, der hat sich noch nicht gemeldet. Ob die Miete erhöht wird, kann ich leider auch noch nicht sagen. Wohnung wurde unrenoviert übernommen und ebenso wieder übergeben, paar Sachen kann/sollte man machen, wir haben gestrichen bei Einzug. Nette Hausgemeinschaft mit Familien, Kindern, ein Hund, Eichhörnchen auf dem Baum. Einfach mal Bilder gucken. Nein, die Möbel nehmen wir mit. :-) Interessenten bitte melden bei: 0157 / 72 99 47 96, post@florian-kaehler.de
|
|
UND FÜR INGRID UND DIE ANDEREN SAMMLER:
| Altenstadt | | 04.07. | Floh- und Trödelmarkt in Oberau, 08-14 Uhr |
| Bad Homburg | | 03.07. | Hofflohmarkt zu Gunsten der Kinderklinik der Uni Frankfurt an der Bushaltestelle Hessengärten Ober-Eschbach, 08-14 Uhr |
| Bensheim | | 03.07. | Flohmarkt beim KSC, Schwanheimer Str. 146, 08-15 Uhr |
| Büdingen | | 02.07. | Flohmarkt auf dem Festplatz Düdelsheim, 15-22 Uhr |
| Darmstadt | | 03.07. | Bücher- und Zeitschriftenflohmarkt auf dem Kantplatz, 10-15 Uhr |
| Dreieich | | 04.07. | Trödelmarkt an der RobertBosch-Str. Sprendlingen, 10-16 Uhr |
| Eppertshausen | | 03./04.07. | Haus-Flohmarkt in der Nieder-Röder Str. 53, jeweils 10-16 Uhr |
| Erlensee | | 02.07. | Flohmarkt auf dem Festplatz, 07-14 Uhr |
| Frankfurt | | 01.07. | Floh- und Trödelmarkt auf Parkplatz B der Jahrhunderthalle, 08-14 Uhr |
| Frankfurt | | 03.07. | Hofflohmarkt im Sonnenweg 117 Goldstein, 10-16 Uhr | | 04.07. | Modellbahn-/Modellauto- und Spielzeugmarkt in der Jahrhunderthalle, 10-16 Uhr | | 04.07. | Antik-/Trödel- und Flohmarkt an der Mainzer Landstr. Griesheim, 10-16 Uhr |
| Frankfurt | | 04.07. | Flohmarkt rund ums Kind beim VAMV, Adalbertstr. 15/17, 14-17 Uhr | | 03.07. | Flohmarkt im Baumweg 20, 13-19 Uhr | | 03.07. | Flohmarkt in der Lindleystr. 09-14 Uhr | | 01.07. | Münzsammlertreffen im Saalbau Gutleut, 15.30-18.30 Uhr |
| Fulda | | 03./04.07. | Flohmarkt auf dem Messegelände Fulda-Galerie, Sa 13-19 und So 08-17 Uhr |
| Gießen | | 04.07. | Antik- und Trödelmarkt in den Hessenhallen, 08-15 Uhr |
| Glashütten | | 03.07. | Antik- und Trödelmarkt auf dem Brunnenplatz Oberems, 15-19 Uhr, mit Public Viewing |
| Groß-Zimmern | | 04.07. | Trödelmarkt an der Röntgenstr., 10-16 Uhr |
| Grünberg | | 03.07. | Flohmarkt auf dem Gallusplatz, ab 08 Uhr |
| Hanau | | 03.07. | Flohmarkt in der Otto-HahnStr. Steinheim, 07-14 Uhr |
| Heppenheim | | 03.07. | Floh- und Trödelmarkt mit Anglerflohmarkt auf dem Europaplatz, 07-14 Uhr |
| Kahl | | 02./04.07. | Flohmarkt auf dem ViktoriaSportplatz, Fr 16-22 und So 09-16 Uhr |
| Kassel | | 03.07. | Flohmarkt auf dem Karlsplatz, ab 09 Uhr |
| Lampertheim | | 29.6./03./04.07. | Flohmarkt am Warenhaus Auf der Laubwiese 10, Di und Sa 08-16 Uhr, So 09-16 Uhr |
| Lauterbach | | 03.07. | Hallenfloh- und Antikmarkt am Bahnhof, 09-16 Uhr |
| Limburg | | 04.07. | Trödelmarkt in der Mundipharmastr., 10-16 Uhr |
| Maintal | | 03.07. | Floh- und Trödelmarkt am Verbrauchermarkt in der Wingertstr. Dörnigheim, 06-14 Uhr |
| Maintal | | 03.07. | Floh- und Trödelmarkt auf dem Sportplatz Bischofsheim, 06-14 Uhr |
| Oberursel | | 03.07. | Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei, 10-13 Uhr |
| Oberursel | | 04.07. | Flohmarkt am Baumarkt im Gewerbegebiet An den drei Hasen, 08-15 Uhr |
| Offenbach | | 04.07. | Flohmarkt an der Sprendlinger Landstr., 06-17 Uhr | | 03.07. | Flohmarkt am Mainufer und auf dem Maindamm, 08-14 Uhr |
| Ortenberg | | 03.07. | Flohmarkt auf dem Marktplatz 06-14 Uhr |
| Pohlheim | | 04.07. | Flohmarkt am Einkaufszentrum Neue Mitte Watzenborn Steinberg, ab 08 Uhr |
| Seligenstadt | | 01.07. | Nostalgiemarkt auf dem Marktplatz, 10-18 Uhr |
| Taunusstein | | 04.07. | Floh- und Trödelmarkt am Verbrauchermarkt in der Idsteiner Str. Neuhof, 07-15 Uhr |
| Wiesbaden | | 03.07. | Trödelmarkt, Alte Schmelze Schierstein, 19-22 Uhr | | 04.07. | Trödelmarkt an der Äppelallee Biebrich, 10-16 Uhr |
|
|
 |
Powered by TYPO3 and direct_mail, supported by jweiland.net.
 |
Du erhältst diesen regelmäßigen Newsletter, da Du Danielas Ausgehtipps abonniert hast. Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst Du Dich hier abmelden.
|
|
|
|